Sternsingeraktion 2013 / 2014 in der katholischen Kirchengemeinde Rudersberg

Auch in diesem Jahr sind wieder viele Sternsinger der Gemeinde Rudersberg losgezogen, um den Menschen gute Wünsche und Gottes Segen zu bringen.

Bei den Vorbereitungen im Dezember informierten sich die kleinen und großen Sänger durch einen Film mit Willi Weitzel über das diesjährige Thema „Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit“ (Film unter www.Sternsinger.org).

Nach dem Aussendegottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag starteten schon die ersten hochmotivierten Gruppen. In vielen Häusern wurden die königlich gekleideten Sternsinger bereits freudig erwartet. Mal bei Sonne, mal bei Regen versuchten die Segensbringer alle Menschen zu erreichen.

Ein Kinonachmittag im Gemeindesaal mit anschließendem Schnitzelessen schloss die Sternsingeraktion 2014 ab.
 

Durch euren Einsatz, liebe Sternsinger und die großzügigen Spender konnten über 5000 Euro gesammelt werden.     VIELEN DANK !
 

Wer bei dieser tollen Aktion im nächsten Jahr dabei sein möchte, meldet sich einfach im Pfarrbüro unter der Tel. Nr. 8228.
Ob groß, ob klein - alle Kinder sind herzlich willkommen
.