„Wer von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen.

Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals mehr Durst haben, vielmehr wird das Wasser, das ich ihm gebe, in ihm zur sprudelnden Quelle werden, deren Wasser ewiges Leben schenkt.“ (Joh. 4, 13b-14).

Die Symbole auf der Kerze; Fisch, Wasser, Kreuz, Alpha und Omega. Sie verdeutlichen uns, dass Jesus auch für uns lebendiges Wasser sein will. Von der Taufe an soll in uns die Quelle lebendigen Wassers sprudeln. Als Christen glau ben wir fest daran, dass Gott uns durch seine Liebe immer begleitet, vom Anfang bis zum Ende, ja durch den Tod hindurch. So wird sein „Lebendiges Wasser“ zum Wasser, das uns ewiges Leben schenkt.

Dies feiern wir an Ostern:

Jesu Auferstehung und Gottes Geschenk an uns: „Ewiges Leben“.

Mit dem Kauf einer Osterkerze wird sehr viel Gutes getan, für Projekte in Uganda.

Förderung der Schul- und Berufsausbildung, Projekte für Familien im ländlichen Raum.

Einsatz für Menschenrechte und Rechte der Frauen, Gründung von KAB-Gruppen in allen Landesteilen.

Stärkung des Selbstwertgefühls der Afrikaner durch internationale Partnerschaften.

Die Kerze eignet sich als Geschenk für Verwandte, Bekannte und Freunde.

Die Osterkerze ist zum Preis von 4,00 ¤ erhältlich.

Verkauf am 07. April und am 13./14. April 2019 nach dem Gottesdienst